Telefontraining
für Auszubildende
Für Auszubildende, die gerade ins Berufsleben eingestiegen sind, ist das professionelle Annehmen und Führen von Gesprächen am Telefon ein ganz neues Terrain. Das Medium Telefon schürt oft Ängste vor schwierigen Gesprächspartnern und erzeugt Unbeholfenheit.
Unterstützen Sie Ihre Auszubildenden mit unserem Telefontraining die Scheu vor dem „klingelnden Telefon“ zu nehmen und Ihren Marktauftritt zu optimieren, denn auch Ihre Auszubildenden repräsentieren Ihr Unternehmen und sind oft die ersten Ansprechpartner Ihrer Kunden und Geschäftspartner.
Mögliche Inhalte
-
Grundlagen der Kommunikation am Telefon
-
„Telefon-Knigge“ - Begrüßung, Sie-Ansprache…
-
Einsatz und Wirkung von Stimme und Sprache
-
Telefonate entgegennehmen und weiterleiten
-
Aufbau und Ablauf unterschiedlicher Telefonate (eingehende/ausgehende)
-
Frage- und Argumentationstechniken
-
Einstieg in die Einwandbehandlung
-
Nachbehandlung von Telefongesprächen
Voraussetzungen
Keine - Die Themen sollten an den Lernstand des/der Auszubildenden angepasst werden
Zertifikat
Teilnahme-Zertifikat von NEUBAUER & PARTNER
Durchführungsvarianten
Das Seminar kann in Präsenz oder online durchgeführt werden (u. a. Abhängig von Themenschwerpunkten).
Die Dauer des Seminars ist individuell gestaltbar und an die Menge der Inhalte anzupassen.
Beispiele:
1 Tag, 9:00 Uhr - 16:00 Uhr
2 Tage, je 12:00 Uhr -16:00 Uhr
2 Tage, je 8:00 Uhr - 16:30 Uhr;…
Regelmäßige Pausen werden miteinbezogen.
Lassen Sie sich von uns ein individuelles Angebot erstellen.
Schreiben Sie uns dafür einfach eine Mail mit
-
gewünschten Themenschwerpunkten
-
Anzahl der Auszubildenden sowie
-
gewünschter Durchführungsart
an: info@neubauer-akademie.de oder rufen Sie uns an unter: 05246 8389-161